Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Buchseiten bilden ein Herz

Lebendiger Adventskalender 2019

Ein weiteres Adventsfenster erstrahlt in Mainaschaff...

Als die Engel den Hirten verkündet hatten, dass im Stall von Bethlehem der König der Welt geboren worden war, da suchte jeder nach einem passenden Geschenk, das er dem Kind in der Krippe mitbringen wollte.

Dieser wunderschönen Geschichte lauschten am Donnerstag den 19.12.2019 rund 30 Erwachsene und 15 Kinder an der öffentlichen Bücherei in Mainaschaff. Nun schon das dritte Mal öffneten wir das letzte Fenster in Mainaschaff gemeinsam mit dem Pfarrer Georg Klar. Zu Beginn sangen wir das Lied „Macht hoch die Tür“, bei dem die Jalousien geöffnet wurden und das weihnachtliche passende Bild zu der Geschichte (gestaltet von Susanne Rossak) bestaunt werden durfte.

Dass es am Ende der kleine Hirtenjunge war, der das schönste Geschenk hatte, konnte man schon anhand des Bildes erahnen. Denn alle freuten sich an dem Kerzenlicht, das den Stall in so ein warmes und gemütliches Licht tauchte. Und bis heute schenkt Kerzenlicht gerade an Weihnachten immer wieder Freude und Geborgenheit. Dazu passend sangen wir zum Abschluss „ Tragt in die Welt nun ein Licht“.

Im Anschluss gab es für alle noch Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen. Vielen Dank an alle, die sich aufgemacht haben und sich eine kleine Auszeit vor Weihnachten mit uns zusammen genommen haben.