Giraffe Klara ist in unsere Bücherei Mainaschaff eingezogen. Aber wer ist Klara? Etwa eine echte Giraffe? Man könnte es fast meinen, denn die Größe einer jungen Baby-Giraffe weist Klara eindeutig auf, ist aber aus Pappmaché und kunterbunt – also genau richtig für unser künstlerisch kreatives Jahresthema im Gemeindeleben von Mainaschaff.
Klara ist im Rahmen des Kreativwettbewerbs "ganz plastisch" der Bundesvereinigung Lebenshilfe in der Tagesförderstätte in Stockstadt entstanden. Das Thema war „Teilhabe statt Ausgrenzung“. Und hierfür setzen wir uns gerne in der Bücherei ein.
Am Mittwoch, den 03.07.2019 wurde Klara von Gottfried Hübner, dem Leiter der Tagesförderstätte Stockstadt und Oliver ins Auto gepackt und zu uns nach Mainaschaff gebracht. Wir freuen uns, dass Klara nun die nächsten Wochen bei uns bleibt, viele Menschen kommen und gehen sehen wird und dann bestimmt auch viel zu erzählen haben wird – hoffentlich von viel „Teilhabe und Miteinander“.
Voraussichtlich bis August wird Klara bei uns bleiben und geht dann weiter, die Welt erkunden…ein Kosmetikstudio wird das nächste Ziel von ihr sein. Wer Klara gerne einmal bewundern möchte, ist herzlich zu unseren Öffnungszeiten eingeladen.